Lettercat ist eine Werkstatt für schöne Dinge aus Papier, die wir in unserer eingenen Letterpress Werkstatt in München herstellen. Aktuell haben wir 4 Letterpress Maschinen, allesamt Handdruckmaschinen.

Wir, das sind Claudia & Boli.

Claudia entwirft eigene Schriftzüge, Illustrationen, Typo, Muster, etc., die wir dann drucken. Diese Originaldrucke verkaufen wir auf Märkten und bald auch in unserem Letterpress Shop. Aber wir arbeiten auch als Letterpress Druckerei und gestalten individuelle Entwürfe für Letterpress Visitenkarten (auch gerne mit farbiger Kante), Hochzeitseinladungen, Glückwunschkarten, Geburtskarten, etc. Jeder Druck ist etwas ganz Besonderes, man muss die Ergebnisse einfach anfassen und fühlen!

Schon beim ersten Letterpress Kurs im Januar 2010 ist Claudia der tollen Haptik verfallen und als Dipl. Designerin (www.claudiamessmer.com) bringt sie die perfekten gestalterischen Voraussetzungen mit. Seit Anfang 2014 ist die Letterpress Druckerei im schönen Münchner Westen, dem Würmtal, zuhause.

Mit dem neuen Ort kam auch Kater Boli! Er schaute jeden Tag in der Werkstatt vorbei, beschnupperte die Schriften, prüfte die Maschinen und Werkzeuge und beobachtete jeden Druckvorgang ganz genau. Farbtöpfe konnten ab jetzt nicht mehr offen stehen und wenn ihm die Auflage zu groß wird, dann zieht sich Boli schon mal für ein Nickerchen in eine Ecke der Werkstatt zurück.

Und weil er zu einer festen Größe in unserer Letterpress Werkstatt geworden ist, trägt sie seit 2014 den Namen lettercat.

kreative Köpfe

Claudia & Nicole

kreative Köpfe

Wir brainstormen, lassen uns von den Bleischätzen in der Werkstatt inspirieren, treiben uns gegenseitig an und bewerfen uns zwischendurch gern mal Konfetti:

Nicole von Limisu (links)

facebook   /   Website   /
 

und ich, Claudia, von lettercat (rechts)

Twitter   /   facebook  / 

Werkstatttiger

Kater Boli

Werkstatttiger

Boli hat keine Accounts bei facebook, Twitter, Instagram & Co und deshalb fast immer Zeit.
Also am besten einfach vorbeikommen und kraulen!

 

@